Freitag, 27. September 2013

Schwabenhatz

Besuchte gestern das Theaterstück "Schwabenhatz".  Wie der Titel vermuten läßt, spielt das Stück in Berlin und handelt von den reichen Schwaben, die für die Investoren so wichtig geworden sind. Denn die Schwaben können sich die horrend, teuren Mieten nach einer Haussanierung oder gleich den Abriss und den Neubau eines Hauses locker leisten. Die Schwaben sind eben immer an allem schuld.
Das Stück wurde als Komödie angelegt; von einem schwer verletzten reichen Schwaben in Berlin während den Protesten habe ich noch nichts gehört, sorgte aber auch für ernste Töne. Die Songs waren lustig und gut gesungen.

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article119592836/Wie-Mieter-in-Berlin-aus-ihren-Wohnungen-vertrieben-werden.html

http://www.mopo.de/nachrichten/gegen-gentrifizierung-mit--caracho--gegen-mietwahnsinn,5067140,24425110.html


http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=newssearch&cd=2&ved=0CDUQqQIoADAB&url=http%3A%2F%2Fwww.abendblatt.de%2Fhamburg%2Fhamburg-mitte%2Farticle120155396%2FMieterverein-Hamm-koennte-neues-Schanzenviertel-werden.html&ei=1NVFUoqcGcXEtAbfyoHYAw&usg=AFQjCNEAMNGvERLNI-a6_2cvpoT05mKiWw&sig2=a_CBzjm4pdNUpi_aWJaa6g 


Wenn ich so höre, das es diese "Wanderungen" schon immer gab, es was ganz normales sei, und dieses "Phänomen" ja nur in Millionenstädten existiert, wird mir speiübel.
Ja, es gab schon immer die Atombome.
Ja, es gab schon immer zwei Weltkriege in einem Jahrhundert.
Ja, es gab schon immer das Internet, die Digitale Welt.
Wir schreiben das Jahr 2013.
Mein Opa wurde 1908 geboren, meine Oma 1912.
Beide auf dem Gebiet der damaligen Kaiserlichen und Königlichen Monarchie Österreich-Ungarn, heute Tschechien.
Vor hundert Jahren also das Vorjahr zum Ersten Weltkrieg.

Wenn eine Stadt 999999 Einwohner hat gibt es das nicht? Erst ab 1000000?
Irrsinn. Die Verteibung der Altmieter aus den Innenstädten gibt es überall, in Stuttgart genauso wie in Münster, Mainz oder Ulm. Dieser Mißstand weitet sich aus und sollte so schnell als möglich angegangen werden...
Bei der Bundestagswahl wählte ich mit der Erststimme die Piraten, Linke, Grüne, Freie Wähler und Büso, mit meiner Zweitstimme nur die SPD. Warum wohl? Weil mich kein Kanditat voll überzeugte!
"Mietpreisbremse" waren Schlagwörter von Grün, SPD und Linke, Piraten. Seit hier in Stuttgart der Grüne Fritz Kuhn OB ist habe ich große Hoffnung, daß dem Stuttgarter Westen, Norden, Süden, Osten nicht das gleiche Schicksal droht wie anderswo!



Mittwoch, 25. September 2013

Tischgebet

Liebe Kinder gebt gut acht,
der Herr hat uns was mitgebracht.
Es schmeckt sehr gut, es schmeckt sehr fein,
Also Kinder, haut jetzt rein!

Samstag, 21. September 2013

Meine Wahlprognose

CDU: 38%
SPD: 28%
Grüne: 12%
Linke: 8%
AFD: 7%
FDP:7%

Freitag, 20. September 2013

Tierschutzpartei

Mein Fazit:

Wie will die Weltgemeinschaft zu Frieden kommen?
Wie will die Weltgemeinschaft zu weniger Aggression kommen?
Bezüglich von Kriegen, Gewalt in der Familie, auf den Straßen!

Solange Tiere weltweit gehalten werden um die Fleischsucht der Menschheit zu befriedigen, wird die Menschheit nicht fähig sein, gleiches auf den Menschen auszuschließen!