Vor drei Jahren erwarb ich über ebay gebraucht den Epson Scanner Perfection 2450 Photo. Ein Flachbettscanner mit Durchlichteinheit für Kleinbild-, Mittelformat- und Planfilm. Gestern Sonntag Mittag wollte ich was einscannen. Es funktionierte nicht, ständig kam die Fehlermeldung "Scanner kann nicht gefunden werden. Schließen Sie den Scanner an den Computer an und versuchen Sie es erneut." Auch nach dem Neustart ging nichts. Also ging ich nach Standardroutine vor. Ich deinstallierte den Scanner Treiber, die Scanner Software und fuhr den Rechner runter. Ich trennte den Scanner vom PC. Ich fuhr den Rechner hoch, installierte den Treiber und die Software und fuhr den Rechner erneut runter. Komplett aus vom Netz schloß ich den Scanner erneut am USB-Port an der Hinterseite des PC an. Ich startete den Rechner erneut. Wenn alles funktioniert hätte, hätte der PC die neue Hardware erkennen müssen. Tat er aber nicht. Also installierte ich den Treiber manuell. Scanner konnte trotzdem nicht gefunden werden. Also, wo liegt der Fehler? Habe den Scanner im Vergleich zum Einführungspreis supergünstig erstanden. Der Preis für den Scanner lag 2004 bei 380 Euro!
Ich überprüfte, über die Systemsoftware, ob die USB-Anschlüsse in Ordnung sind. Ob sich die Ports möglicherweise gegenseitig in die Quere kommen. Alles war in Ordnung. Dennoch steckte ich mein Handy am Port an und der Port funktionierte.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kann so ein teurer Scanner einfach so über Nacht den Geist aufgeben???
Ich gebe noch nicht auf. Werde die nächsten Tage den Scanner beim Nachbarn anschließen. Wer weiß, vielleicht wird er ja erkannt...........
PS: Dia und Negativscans sind gut. Aufsichtvorlagen sehr gut.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen