Sonntag, 30. Dezember 2012

Simplify your life, die x-te

Das war der Inhalt meines Geldbeutels bis gestern:



Mein Geldbeutel platzte wörtlich aus allen Nähten. Das Bild dieses alten zerschlissenen, zerissenen, löchrigen Lederstückes erspare ich mir an dieser Stelle. Aussortiert habe ich die Geocard, Lottocard, Conrad Kundenkarte, ASB Mitgliedskarte, Apothekenkarte, DHL Karte. Auch Döner- und Kaffeekarte, Visitenkarten, Bücherei- und Personalausweis sind raus. Für diese werde ich mir noch einen kleine Dokumentenbörse kaufen, mit ständigem Platz in meinem Rucksack.

Und das ist seit Gestern mein neuer Geldbeutel, noch kleiner als der alte.



Hier haben nur noch EC-, Kranken-, und payback Karte, sowie der Verbundpass Platz.
Gekauft habe ich den Geldbeutel im Kaufhof. Ich nahm mir eine halbe Stunde Zeit um zu vergleichen, um ein Schnäppchen zu finden. Denn die meisten Börsen kosten über 20 bis zu 60, 70 Euro. Als ich am kruschteln war, lief ein Paar im mittleren Alter am Tisch vorbei, und meinte laut in meine Richtung: "Ja, nobel geht die Welt zugrunde". Ich wollte widersprechen, ging aber nicht mehr, weil sie einen ziemlichen Schritt draufhatten. Am Schluß hielt ich zwei Börsen in der Hand. Eine von 25,95€ reduziert auf 12,95 und die GA Börse, von 29,95€ reduziert auf 14,95. Da die GA Börse ein bisschen schmaler ist, habe ich mich für diese entschieden.


Der neue Geldbeutel ist im Vergleich zum alten aus dickerem Leder. Ich habe ihn sofort dick mit Vaseline eingerieben. Das mache ich auch mit meinem Schlüsselbund Mäppchen so, alle paar Wochen, um das Leder geschmeidig zu halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen