Habe mir dort gestern Abend den Reggaesänger "Sun Sooley" aus dem Senegal angeschaut. War super! Ein tolles Publikum, eine top Band, alles war friedlich. Einfach nur Peace&Love.
Es war mein gefühlt tausendstes Reggaekonzert! In den 80iger, und teilweise noch in den 90iger Jahren, war es üblich auf den Konzerten öfters mal Duftschwaden von Gras zu vernehmen. Vor allem im Zürich der 80iger Jahre war es im Stuz, Volkshaus, Schützenhaus Albisgütli, Roter Fabrik gang und gäbe auf den Konzerten zu kiffen!
Und
wenn ich heute guten Reggae höre, kommen halt die Erinnerungen an
damals wieder hervor. Erinnerungen, dass ich immer irgendwo in Zürich übernachtet
habe, z.B. in einer WG, bei einer Opernsängerin, oder in einer linken
Buchhandlung. Oder dass ich an der Grenze gefilzt worden bin, und 0,5
Gramm Dope in meiner Jackentasche gefunden wurden - ein Krümel, den ich
gar nicht mehr realisierte. Wegen dieser lächerlichen Menge wurde ein
Verfahren eingeleitet, das dann aber wegen Geringfügigkeit eingestellt
wurde.
Als Jugendlicher/junger Erwachsener trampte ich öfters Mal alleine über Ravensburg, Meersburg, Konstanz, Kreuzlingen, Frauenfeld, Winterthur nach Zürich, um mir dort Reggae Konzerte oder Soundsystem-Sessions anzuschauen. Ich sah damals topaktuelle Bands wie Culture, Chalice, Steel Pulse, Andrew Tosh... sogar an ein Soundsystem kann ich mich erinnern. Es hieß Ital International.
Und jetzt zum Pixel 6a. Das Foto unten habe ich mit dem 2-fach digitalen Zoom gemacht, in der Hoffnung dass der Algorithmus des Pixel 6a - so wie ich es gelesen hatte - das Rauschen und die Artefakte erst gar nicht aufkommen lassen. Dem ist nicht so. Der digitale Zoom des Pixel 6a ist Schrott! Das Ergebnis unten spricht leider Bände, was die Qualität anbelangt!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen